Einladung an alle aktiven und passiven Mitglieder des Mutter-Kind-Gruppen e.V. zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft am Montag den 19.07.2021 um 20:00 Uhr im Landgasthof Schnaus in Oberpfraundorf. 

Tagesordnungspunkte:                                   

  1. Begrüßung durch die 1.Vorständin
  2. Rechenschaftsbericht der 1. Vorständin
  3. Bericht Kassier
  4. Bericht Kassenprüfer
  5. Entlastung Kassier
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Entlastung der Vorstandschaft bzgl. der Beitragsminderung aktiver Mitglieder – Coronabedingt
  8. Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft:

1. Vorsitzende/r, 2. Vorsitzende/r, Schriftführer, Kassier, 2x Kassenprüfer

  • Jahresplanung 2021 / 2022
  • Wünsche, Anträge, Sonstiges

Vorschläge und weitere Tagesordnungspunkte können bis 12.07.2021 schriftlich an Martina Macha; An der Fuchsleite 13; 93176 Rechberg abgegeben werden.

Gez. Martina Macha

Ein herzliches Vergelt`s Gott möchten wir an dieser Stelle Frau Schaschek für die gute Zusammenarbeit aussprechen. Es ist schön, dass wir immer einen guten Ansprechpartner mit vielen eigenen Ideen haben und gemeinsam verschiedene Aktionen starten können. Vielen Dank!

Aufgrund der gesunkenen Inzidenzwerte, konnten uns im Juni auch Firmbewerber besuchen. Eine Gruppe hat in Beratzhausen mit Ulrike Kranzbühler eine Choreografie für Tanz-Rhythmus-Spaß einstudiert und dann mit den Müttern und Kinder getanzt. In Oberpfraundorf konnten zwei Firmbewerber an einer Gruppenstd. teilnehmen. Im Vorfeld haben sie sich jeweils eine Bastelaktion überlegt und diese dann mit den Kindern umgesetzt. Wir bedanken uns bei den Firmbewerber für ihr Interesse an unserem Verein! Ihr hattet tolle Ideen und es hat Spaß gemacht, dies mit euch umzusetzten.   

Gez. Martina Macha

Liebe Eltern!

Endlich dürfen wir wieder mit unseren Gruppenstunden starten und können mit den Planungen für das nächste Gruppenjahr in Beratzhausen und Oberpfraundorf beginnen. Habt auch ihr Lust, euch mit anderen Müttern auszutauschen und euch wöchentlich für gemeinsame Liederspiele, Kreistänze, Bastelaktionen, Fingerspiele und Kreistänze zu treffen!?Dann meldet euch einfach bei uns und “schnuppert” mal in unsere Gruppen! Wir fördern in unseren Gruppenstunden die Sprachentwicklung, motorische Fähigkeiten und die Sozialkompetenz. Gerne beantworten wir eure Fragen auch bereits im Vorfeld.

Info und Anmeldung: (Anmeldungen bereits jetzt möglich für September!) Martina Macha 0151/18984577 

Für das neue Gruppenjahr suchen wir noch Gruppenleitungen. Du hast Spaß daran, mit Eltern und Kindern zu arbeiten. Du hast Bastelideen, Spaß daran, Musik zu machen und gemeinsam Neues zu entdecken. Dann bist du genau richtig! Du brauchst keine Ausbildung oder ähnliches, nur eine Menge Freude an dem, was du tust!

Sprich uns einfach ganz unverbindlich an!

Gez. Martina Macha

Vielen herzlichen Dank an Michaela Kellner, dass sie uns diesen Elternabend via Zoom ermöglicht hat und uns das Skript von unserem Elternabend für euch zur Verfügung stellt!